Support Forum

VTB für Seitengröße eines Plans [Gelöst]


Hallo,
gibt es die Möglichkeit, automatisch die Seitengröße am Planrahmen auswerfen zu lassen ähnlich dem H/B Eintrag unten rechts?
Hintergrund: möchte für die Kollegen Info geben, welche Blattgröße beim Drucken des Plans/pdfs einzustellen ist. Ich mache den Planrahmen immer 5mm kleiner als das Blatt, damit alles draufpasst.

Gruß: T.

Hallo. Hätte gedacht, der "H/B"-Wert passt sich an, aber dieses macht er - wie auch die Beschriftung "Teilbilder" nicht, leider.

Da sollte dran gearbeitet werden!

Gruß Joerg ... ohne helfen zu können :~(

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Ja, das hatte ich auch schon getestet. Die entscheidende Frage ist ja, wo holt sich der H/B-Eintrag die Werte her?

Gruß: T.

ich vermute, dass bei nur bei der erzeugung des planrahmens der text mit dem entsprechenden wert gefüllt und als einfacher text abgesetzt wird.

attribute für die plangröße gibt es leider niciht... hätte ich auch schon öfter gerne haben wollen..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Man könnte da ja einen Wunsch daraus machen. Ich setze das mal rein.

Gruß: T.

Hallo,

vielleicht verstehe ich euch ja falsch, aber wenn ich eine beliebige Planrahmengröße eingebe, wird diese (H/B Werte) auch richtig im Rahmen abgesetzt (s.Anhang).

Oder geht es um das Absetzen eines DIN A- Rahmens, der nachträglich in seiner Größe verändert, verzerrt wird? Dann stimmen die Planrahmenwerte nicht mehr.

viele Grüße
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
326-mal heruntergeladen
Größe: 69,31 KiB

Es geht um die Blattgröße, die in der Regel größer ist, als die Rahmenmaße.
Und es geht darum, dass sich die H/B-Werte dynamisch anpassen sollen, wenn man per Punktmod. den Planrahmen ändert.

Gruß: T.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen