Support Forum

altes forum war schneller


ich will das alte forum wiederhaben. es war schneller, übersichtlicher und hatte einen riesigen datenbestand. warum dieser ganze mist hier??????? mit dem vontent kann ich nix anfangen. alles version 2011. sehr lustig sind auch die "wichtigen allplan downloads" ganze 4 hotfixe. mal ehrlich leute, das ist doch nicht wahr, oder?

1 - 10 (28)

Moin,
alles neu macht der Mai . Es ist ja nun tatsächlich einiges hier erst noch am Werden, ich finde einiges auch noch nicht so ganz gelungen. Auch bin ich nicht unbedingt als unkritischer Nemetschek-Fanboy bekannt. Bevor man jedoch aber die große Keule herausholt und nach dem Motto "alles was ich nicht kenne, mir nix nützt und neu ist, ist Käse" zum Rundumschlag ausholt, sollte man das zu kritisierende Produkt auch einmal eingehend testen. Dann würde man z.B. merken, dass man bei den "wichtigen Allplan Downloads" unter "Produkt" eine Auswahl treffen muss und dann nach Klick auf den Suchbutton erheblich mehr Ergebnisse erzielt.

Gruß: T.

Gruß: T.

hallo bernd,

wenn du auf
die akteuellsten Hotfixe (12)
klickst erscheinen auch mehr,

und, wie bei allem was Neu ist:
da kommt noch mehr und wird sicher noch einiges verbessert

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Zitiert von: bernd
ich will das alte forum wiederhaben. es war schneller, übersichtlicher und hatte einen riesigen datenbestand. warum dieser ganze mist hier??????? mit dem vontent kann ich nix anfangen. alles version 2011. sehr lustig sind auch die "wichtigen allplan downloads" ganze 4 hotfixe. mal ehrlich leute, das ist doch nicht wahr, oder?

nun, das wichtigste ist wohl, dass das bestehende Know-How vom alten Forum übernommen wird / zugänglich bleibt. Davon gehe ich jedenfalls aus!! Alles andere wäre ein Schildbürgerstreich .... .. und den kann sich Nemetschek meines Erachtens nicht leisten ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

So, mein erster Beitrag im neuen Forum.
Ich habe da auch meine Startschwierigkeiten.
@ Jörg V.: Interessant wären doch sicher die Beiträge/Tag im Vergleich zum alten Forum.
Subjektiv glaube ich, einen ziemlichen Rückgang zu sehen. Im Moment ist es mühsam, beide Foren im Auge zu haben. Ich fürchte, es war keine sehr gute Entscheidung, dass hier keine Integration des alten Forums verwirklicht wurde.
Wer wird denn in 2 Jahren noch im alten Forum suchen? Wissensverlust ist vorprogrammiert!

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

Hallo,

ich glaube nicht, daß der Wissensverlust sehr groß sein dürfte, wenn zum einen die Hauptwissensbringer hier wieder mitschreiben und die wesentlichen Beiträge aus dem alten Forum in PDF-Form verfügbar gemacht werden.
Die Anzahl der Beiträge ist, wenn ich es richtig beobachte, im Moment vielleich etwas unter durchschnitt.
Wenn man die "nach oben" usw. Beiträge aus dem alten Forum von der geschrieben Beitragszahl abzieht dürfte es aber schon deutlich besser aussehen.

Mit der Navigation hab ich hier auch noch meine Schwierigkeiten. Die sind aber nicht sonderlich größer, als bei der letzten Überarbeitung des alten Forums.

Schade und gut ist, daß alle wieder bei "null" anfangen...

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo, da der Markus hier die Navigation anspricht:
kann man die Beiträge nicht wie früher (sorry) am Stück darstellen? Ist die Aufteilung eines Beitrages auf mehrere Seiten nötig?
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

"..... Ich fürchte, es war keine sehr gute Entscheidung, dass hier keine Integration des alten Forums verwirklicht wurde.
Wer wird denn in 2 Jahren noch im alten Forum suchen? Wissensverlust ist vorprogrammiert!"

"nun, das wichtigste ist wohl, dass das bestehende Know-How vom alten Forum übernommen wird / zugänglich bleibt. Davon gehe ich jedenfalls aus!! Alles andere wäre ein Schildbürgerstreich .... "

Oh ja, stimmt, es müssen unbedingt alle Beiträge aus dem alten Forum ins neue Connect übernommen werden!! Denn sonst müssten wir alle die Mühe auf uns nehmen,

[*] einen ZUSÄTZLICHEN TAB zu öffnen,
[*] auf den alten Forumslink zu klicken und
[*] dort wie gewohnt einen alten Beitrag zu suchen.

UNZUMUTBAR; man stelle sich diesen Aufand vor!!!

:-)

Daniel

ja, schrecklich :-) .

fände es aber auch besser wenn man nicht blättern müßte, da kann ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnen.

Willi

LG
Willi

Zitiert von: DanielP
[*] einen ZUSÄTZLICHEN TAB zu öffnen,
[*] auf den alten Forumslink zu klicken und
[*] dort wie gewohnt einen alten Beitrag zu suchen.

UNZUMUTBAR; man stelle sich diesen Aufand vor!!!

vorausgesetzt, das alte Forum bleibt zugänglich ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

1 - 10 (28)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen