Support Forum

Forum in Connect langsam

Schlagworte:

Hallo,

bei mir ist das Forum stellenweise ganz arg laaaangsam und dies nicht nur bei der Suche. Auch z.B. beim Verfassen von neuen Beiträgen oder beim Log-In und beim Aufruf von bestehenden Threads ist das bei mir so lahm. Ich habe Win7 Prof. 64-bit und den Firefox 15.0.1. .

Ist das auch bei anderen so? Das alte Forum ist bei mir zumindest fixer in allen Belangen.

Gruß: T.

1 - 10 (93)

Das kann ich nur bestätigen. Für mich ist die ganze allplan-connect-Seite sehr langsam.

Ja, sogar das Aktualisieren der Seite per F5 ist im Vergleich zu anderen Seiten sehr zäh.
Ist da etwas zur Verbesserung in Arbeit @Jörg V.?

Gruß: T.

Hallo Zusammen

Ja, wir arbeiten daran. Die Wartungsarbeiten am Dienstag abend, hätten eigentlich einen deutlichen Performancegewinn (Neben für den Launch Allplan 2013 notwenigen Verbesserungen) bringen sollen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Wir haben auf verschiedensten Ebenen begonnen daran etwas zu ändern, was aber heute vormittag zu susätzlichen Verzögerungen geführt hat. (und vermutlich auch noch das ein oder andere mal führen wird).

Zurück zum Stand von Dienstag nachmittag wollen wir im Moment aber auch nicht, da wir einige er Features für den Launch von Allplan 2013 brauchen.

Ufjedenfall danke für den Hinweis auf "Neuer Beitrag" ist langsam.
Da ich nciht damit gerechnet hätte, dass die Seite langsam ist, aber ich mirt die genauer angesehen, dun dabei festgestellt, das diese Seite im Hintergrund zweimal versucht noch mal die Homepage von Connect nachzuladen. (was natürlich Unsinn ist denn das kostet alleien 2-4 sek jeweiuls .. ).

Später mehr ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Gestern Abend war die Connectseite für mich gar nicht mehr erreichbar und es wurde nur eine einzeilige SYNTAX-Fehlermeldung ausgegeben.
Momentan ist alles wieder beim Alten. Keine spürbaren Verzögerungen beim Schreiben, Einloggen oder ähnlichem.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Danke für die Info und für die Bearbeitung .

Gruß: T.

Kleine zwischeninfo:
Die Funktion Neuer Beitrag / Antworten sollte nun wieder deutlich schneller geworden sein. (dafür ging vorhin die seite für 4 minuten gar nicht um den Patch zu installieren .. )

Aber wir haben noc hein paar andere Schrauben zum drehen ...

bis später ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

So ...
Inzwischen ist das ganze wieder einigermassen im Gleichgewicht ..

Wenn jemandem noch eine Seite besonders in Auge fällt wegen mangelnder Performance, kann ich mir die gerne genauer anschauen.

Ansonsten schönes Wochenende ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

nein, besser ist es nicht geworden, durch die Beiträge im Connect zu surfen ist eine Zumutung.
Übrigens, der Anmeldungsformular merkt sich den Usernamen und Password nicht, egal ob man es will oder nicht.

nein, besser ist es nicht geworden, durch die Beiträge im Connect zu surfen ist eine Zumutung.
Übrigens, der Anmeldungsformular merkt sich den Usernamen und Password nicht, egal ob man es will oder nicht.

Bei mir ist es auch lahm, habe es schon zuhause und hier im Büro getestet, es kann also nicht am Netzwerk liegen.

Das mit dem LogIn geht nur, wenn Du Deinem Browser Cookies erlaubst soviel ich weiß.

Gruß: T.

1 - 10 (93)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen