Allplan Fórum

[Otázka] Allplan Campus 2017 bleibt im Ladebildschirm hängen ! [Vyřešeno]


Gestern habe ich Allplan noch ganz normal benutzt, heute lässt es sich nicht mehr starten und bleibt einfach im Ladebildschirm hängen.
Keine Updates soweit ich weiß und es gibt auch keine Fehlermeldung. Kann ich Allplan deinstallieren und neu installieren ohne meine Projekte zu verlieren ? Muss ich diese dann vorher mit Allmenu exportieren ? Bitte um Hilfe !

LG Daniel

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 127
Size: 301,17 KiB

Show solution Hide solution

Habe Allplan neu installiert und meine Projekte wieder importiert funktioniert wieder alles, muss jedoch all meine Einstellungen wieder anpassen.

Hallo,

eine Sicherheitskopie deiner Daten ist nie verkehrt.
Du kannst deine Projekte entweder über Allmenu sichern oder eine Kopie des ganzen Projektordners auf deiner Festplatte anlegen.
Den Datensicherungspfad zeigt dir Allmenu nach dem Start an, bei einer Standardinstallation c:/daten/allplan/allplan_nr/Prj.

Bevor Du anfänst zu deinstallieren, würde ich zunächst die üblichen Verdächtigen abchecken:
* Wirklich kein Windows- oder Grafikkarten Update seit gestern eingespielt?
* Nimmt der Virenscanner irgendwelche Daten aus dem Allplan Verzeichnis in Quarantäne?
* Bereits versucht, Allplan als 'echter' Administrator zu öffnen?
* Bei einem Laptop: Einstellungen der Onboard- und Zusatzgrafikkarte überprüfen - welche läuft beim Start/schaltet sich zu oder ab

Sind diese Punkte geklärt, ein paar Hotlinetools in Allmenu versuchen:
Allmenu > Service > Hotlinetools
* cleanup - Allplan startet anschließend mit dem Leerprojekt, vielleicht gab's beim letzten Projekt einen Fehler o.ä.
* cleanstd
* cleanreg
Damit wird Allplan wieder auf die Installationseinstellung zurück gesetzt.

Bitte bei weiteren Beiträgen noch die aktuelle Windows BS Nummer angeben.

Guten Morgen,

also zunächst ich habe Windows 7 und im Updateverlauf wird mir nichts angezeigt, wie ich das bei der Grafikkarte rausfinde weiß ich leider nicht. Im Antivirus Programm habe ich nichts gefunden, habe es aus gemacht und dann probiert zu starten. Als Administrator ausführen hatte ich auch schon probiert hat auch nichts gebracht. Die Allmenu Hotlinetools haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich habe jetzt erstmal die Projektordner alle kopiert und nochmal über Allmenu exportiert. Gibts es sonst noch eine Möglichkeit bevor ich eine Neuinstallation versuche ?

LG Daniel

Hallo,

unter Windows 7 ist dieses Verhalten ungewöhnlich.
Hatte den Fall in den letzten Wochen zweimal unter Windows 10 mit dem neuesten Update (1709).

Ein Laptop hing in einem fehlerhaften Projekt, war also mit den Boardmitteln zu lösen.
Für den zweiten Rechner musste die Hotline konsultiert werden.

Wenn Du wirklich nicht weiter kommst, melde dich bitte beim technischen Support.

Habe Allplan neu installiert und meine Projekte wieder importiert funktioniert wieder alles, muss jedoch all meine Einstellungen wieder anpassen.


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím