Allplan Fórum

Chat - Entfall des Hinweises "xyz betritt bzw. verlässt den Raum" [Vyřešeno]


Hallo.

Zur Zeit wird der Chat durch uns unerklärliche Hinweise
"XYZ betritt den Raum" bzw. "XYZ verlässt den Raum" aufgebauscht bzw. das Lesen darin erschwert.
Das geschieht ohne das man sich aus dem Chat entfernt.
Ein Grund ist das Refresh des Fensters durch Drücken der Taste "F5".
Es wäre sinnvoll diese Hinweise auszuschalten und stattdessen die schon vorhandene Profilfotoleiste aktuell zuhalten.

Wen es interessiert, bitte mal abstimmen.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 10 (11)

die Meldung verlässt den Raum / Betritt den raum kommt eigentlich, wenn :

man einen Privaten Raum eröffnet (dann verlässt man den öffentlichen Chat)

man in den Archiv Modus und Zurück wechselt wechselt.

das mit der aktuellen user liste : da kann ich nur den Interval verkürzen, in dem die liste geladen wird. aber so wie es aussieht gibt es ein klares Votum fürs ausschalten der Meldung ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Kleine Anmerkung noch:
eben wurde "... verlässt den Raum" gemeldet, ohne daß ich ihn betreten habe.
Danach folgte zweimal die Meldung "... betritt ..." ohne die Verlässt-Meldung dazwischen.
Also abschalten macht Sinn.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

@Jörg die Meldung wird auch durch die Pausetaste (Archiv-Modus) und Playtaste (Live-Modus) ausgelöst.
Live wird es aber nur, wenn man den Bildschirm-Refresh (F5) macht - so wäre meine Meldung weiteroben erklärt. ;o)
Nur so zur Info.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Der Wunsch ist seit letzter Woche umgesetzt.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke!

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

jetzt hätte man sich fast dran gewöhnt... aber Danke, Joerg V. für die Verbesserung.

Da hätt ich noch einen Anschluss-Wunsch:
Damit die TK an den WE´s nicht immer als leere weiße Wand erscheint, wärs gut, meine ich, wenn die Beiträge LÄNGER als 12h stehen bleiben würden (z.B. 20 - 24h), oder spricht was dagegen?

da kann ich mich nur anschließen! in beidem! aber da wiederhole ich mich jetzt :O) dass die drehtür weg ist, ist auf jeden fall supi!!!

grüßle
katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Ich sage auch DANKE Jörg und schließe mich dem Wunsch von Rüdi an.
Gruß
Sandra

ich lasse den Chat "testhalber" nun 24 stunden stehen ... Mal sehen ob er uns um die Ohren fliegt :-) ...

aber ich überlege mir noch mal was, dass die ALTEN Chat meldungen z.b. erst beim Klick aufs archiv geladen werden und nicht schon beim betreten des Chatrooms.. MICH stört das nämlich gewaltig, wenn erst mal alle alten caht meldungen durchrauschen, vor allem auf meinem handy ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím