Allplan Fórum

abgelegte Plottformate für andere Anwender nicht sichtbar


Guten Tag,
wir haben 3 vernetzte Arbeitsplätzte und können nicht auf die Benutzerdefinierten Blattgrößen der anderen Kollegen zugreifen. Somit ist jeder gezwungen die Formate neu zu definieren. Gibt es dazu eine Lösung?

(Die Druckprofile kann zum Beispiel jeder an seinem Rechner abrufen.)

Ich hoffe, dass es einen Kundigen gibt, der uns behilflich sein kann.

Viele Grüße aus Hamburg
Cornelia Massel

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 22
Size: 350,83 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Den Plotter an einem Server als Lokalen Drucker einrichten.
UND DORT nicht an den Clients, die Standardwerte unter "Erweitert" einstellen.
Dann diesen Drucker gezielt auf jedem Rechner über die IP verbinden. Nicht über die Standardfreigabe des Plotters.
Dann funktioniert es...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 14
Size: 123,50 KiB

Hallo Cornelia,

die Blattformate des Plotters sind sicher irgendwo in den Einstellungen des Treibers oder in Windows gespeichert. Nicht in Allplan.
Für unseren HP-Plotter habe ich die Einstellungen leider auch noch nicht gefunden.
Was mich ein bisschen ärgert, weil die Werte an jedem Arbeitsplatz neu eingegeben werden müssen...
Vielleicht hat Epson die Werte ja in eine Datei lokal abgelegt die ihr kopieren könnt.
Hat jemand bei euch schon mal nach Schlüsselbegriffen gesucht um die Datei zu finden?

LG, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Den Plotter an einem Server als Lokalen Drucker einrichten.
UND DORT nicht an den Clients, die Standardwerte unter "Erweitert" einstellen.
Dann diesen Drucker gezielt auf jedem Rechner über die IP verbinden. Nicht über die Standardfreigabe des Plotters.
Dann funktioniert es...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 14
Size: 123,50 KiB

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím