Allplan Fórum

[Otázka] Allplan Download Ordner [Vyřešeno]


Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ob man den Inhalt des "\\Allplan\Allplan 2017\Download" Ordners bedenkenlos löschen kann, wenn alle Updates aktuell sind? Hier ist bei mir ein kleines Chaos eingetreten, nachdem ich meinen PC umbenannt habe. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin die alten Updates anzusammeln.

Gruß

Michael Anwander

Show solution Hide solution

Hi Michael,

zumindest bei einer Workgroupinstallation macht es Sinn dass die Patches liegen bleiben.
Gibts ne Neuinstallation im Netz ist alles schon da. Ist ja noch nicht sooo lange her dass Bandbreiten im Internetz noch etwas schmaler waren

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Michael,

ich denke ja. Im besten Fall lädt Allplan die Updates neu herunter falls diese als benötigt erkannt werden.

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort.

Mich wundert ein wenig das Allplan hier nach abgeschlossener Installation nicht selbst aufräumt. Wir haben Allplan schon sehr lange und bis vor kurzen nur eine Upgrade Installation durchgeführt. Da sammeln sich mit der Zeit einige Datenleichen an.

Hi Michael,

zumindest bei einer Workgroupinstallation macht es Sinn dass die Patches liegen bleiben.
Gibts ne Neuinstallation im Netz ist alles schon da. Ist ja noch nicht sooo lange her dass Bandbreiten im Internetz noch etwas schmaler waren

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Ich werde mal den Ordner vorsichtshalber vorerst nur umbenennen und einen neuen leeren anlegen. Wenn Allpan im nächsten Quartal keine Mucken macht wandert er in den Müll.

er sollte auf jedenfall vorhanden sein UND mit den richtigen Rechten, dass der systemprozess da Dateien ablegen darf ..

LEER drüfte ausreichen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

OK, vielen Dank!


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím