Allplan Fórum

[Otázka] Geometrieattribute Dicke und Höhe vom fenster SmartPart vertauscht


Hallo zusammen.
Ich verwende die SmartParts aus den IBD-Assistenten. Beim absetzen sind die Geometrie-Attribute noch korrekt.
Dann passe ich das Fenster SmartPart den Architekturwünschen an. Unsere haustechniker, mit denen wir uns in BIM trainieren machte mich auf dieses Phänomen aufmerksam, das die Geometrie-Werte vertauscht sind und er die Fenster nicht richtig oder mit einer Fehlermeldung eingelesen bekommt.
Woran kann dies liegen?
Ich komme ja an diese Werte gar nicht ran!
Habe mir eigene Assistenten erzeugt und muss jetzt diese überprüfen, ob diese Werte noch korrekt sind.
Darauf habe ich bisher nicht geachtet, da sie vom Programm ausgelesen werden und sebst nicht verändert werden können.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Přílohy (2)

Type: application/octet-stream
Staženo 601
Size: 2,50 MiB
Type: image/png
Staženo 37
Size: 84,83 KiB

kenne die IBD dahingehend nicht in der Tiefe, hat das SmartPart gegenüber dem Standard SmartPart anpassungen im Script, bzw in der Attributsteuerung?
Falls nicht, gegen das Standard SmartPart austauschen, da sind die beiden Attribute richtig...Ist natürlich echt ärgerlich!
Man verlässt sich auf einen gekauften Standard und dann sind da solche Fehler drinnen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím