Allplan Fórum

[Otázka] Detaillierte Anleitung für Reports mit Visual Studio 2019 Community bearbeiten [Vyřešeno]


Hallo zusammen,

hat schon irgendwer die detaillierte Anleitung gefunden, welche die Installation und Konfiguration von Visual Studio 2019 Community Edition erläutern soll, um damit Reports zu bearbeiten? (siehe ersten Anhang)

Ich habe es zwar hinbekommen aus den gegebenen Stichpunkten Visual Studio soweit einzurichten (NuGet-Package und Erweiterung), aber beim öffnen einer Report-Datei bekomme ich immer die Frage des Umwandelns in die aktuelle rdlc-Version. Egal was ich auswähle, es endet immer in der Fehlermeldung, dass der Report nicht dargestellt werden kann (siehe Anhang 2 und 3).

Falls es jemand schon zum laufen bekommen hat, wären ein paar kurze Infos super.

Grüße

Florian

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 138
Size: 31,78 KiB
Type: image/png
Staženo 76
Size: 11,39 KiB
Type: image/png
Staženo 42
Size: 13,61 KiB

Show solution Hide solution

Da hat der Martin aber Glück gehabt, das vor einer Sekunde die Freigabe aus der Doku Abteilung kam

https://connect.allplan.com/de/training/dokumente.html?tx_maritelearning_pi1%5Bdownload%5D=3445&tx_maritelearning_pi1%5BdownloadCat%5D=&tx_maritelearning_pi1%5Baction%5D=single&tx_maritelearning_pi1%5Bcontroller%5D=Download&cHash=46aadd487fff967222123724e2ebf2e6

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (14)

Servus!

...ungeprüft: Kann es sein, dass das neue Visual Studio nur mit Allplan 2020 kompatibel ist?

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Ja, nur Allplan 2020...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Ja, deswegen steht es ja in den Neuerungen zur Version 2020

Das Problem ist, dass wie im Bild oben angegeben, die detaillierte Anleitung noch zu fehlen scheint.
Ist es vielleicht möglich, dass die in Allplan 2020 mitgelieferten Reports noch im alten Format sind (also das Allplan hier abwärtskompatibel ist, um nicht alle alten Report-Vorlagen erneuern zu müssen)?

Grüße

Florian

Citoval fkoplin
Hallo zusammen,
hat schon irgendwer die detaillierte Anleitung gefunden, welche die Installation und Konfiguration von Visual Studio 2019 Community Edition erläutern soll, um damit Reports zu bearbeiten? (siehe ersten Anhang)

Ich ignoriere mal alle anderen Kommentare und antworte nur auf den ersten Teil:

Das SfS ist nur für [EDIT:] Betatetester und allplan MA [edit ende]freigeschaltet. d.h. Nicht sichtbar in Allplan Campus nur mit Zugriffsrehcten als Student. Ich frage die Kollegen aus der Doku Abteilung , was der Grund ist ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Servus!

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eins auf die Finger krieg': Installationsanleitung als PDF ...

ein Weihnachtsgeschenk aus Wien!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Da hat der Martin aber Glück gehabt, das vor einer Sekunde die Freigabe aus der Doku Abteilung kam

https://connect.allplan.com/de/training/dokumente.html?tx_maritelearning_pi1%5Bdownload%5D=3445&tx_maritelearning_pi1%5BdownloadCat%5D=&tx_maritelearning_pi1%5Baction%5D=single&tx_maritelearning_pi1%5Bcontroller%5D=Download&cHash=46aadd487fff967222123724e2ebf2e6

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Weihnachtsamnesie...

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Super vielen Dank!

Dann gibt's über Weihnachten auch auf jeden Fall genug zu tun

Citoval fkoplin

Dann gibt's über Weihnachten auch auf jeden Fall genug zu tun

Gegen Langeweile hätten wir genug Jobs ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (14)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím