Allplan Fórum

[Otázka] Gebäudemodell im Gelände


Hallo ihr Experten, derzeit versuche ich mich mit dem Thema Gelände, digitales Geländemodell und fertiges Gelände in Allplan Architecture. Hierzu habe ich über das Portal "Allplan lernen" das Video mit Jörg Geier Allplan 2016 Thema Gelände studiert. Ich gelange schlußendlich zu der traurigen Erkenntnis, dass ALLPLAN kompliziert und schwierig ist. Jedenfalls geht es mir so.
Meine Frage an Euch alle: Wer und für welchen Bereich (Bauantrag, Werkplanung oder sonst.) arbeitet mit dem Modul Gelände?

Ich wäre echt froh, eine Rückmeldung zu erhalten.
Danke und Gruß

Markus

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Für alles was mit Gelände und Baugrube zu tun hat, kann ich nur wärmstens das Add on Baugrube von cds-sieber.ch empfehlen.
Hier im Forum hoch auch gelobt. Auf YouTube gibt es dazu auch jede Menge toller Videos als Appetizer.
Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Für alles was mit Gelände und Baugrube zu tun hat, kann ich nur wärmstens das Add on Baugrube von cds-sieber.ch empfehlen.
Hier im Forum hoch auch gelobt. Auf YouTube gibt es dazu auch jede Menge toller Videos als Appetizer.
Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

ich habe schon diverse dinge mit dem DGM erledigt... es ist definitiv nicht so schlecht und komliziert, wie es aussieht. kommt immer darauf an, wie man es einsetzt.

je nach gelände und größe des geländes kommt man derzeit mit den funktionenen im 3D-Modellieren sehr weit und kann einfach u schnell (u ohne zusäztliche kosten) geländemodelle erstellen.

unabhängig von der methode ist meist die hauptfrage, was für eine grundlage vorhanden ist..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

DGM ist für mich definitiv unbrauchbar, habe damit schon 100-e Stunden verbraten. Am Ende war es immer so, dass wir das Geländemodell in 3D-Flächen umgewandelt haben und danach mit Schneidern und Triangulieren weiter gearbeitet. Jetzt werden, wenn notwendig, von Anfang an 3D Körper und Flächen verwendet.


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím