Allplan Fórum

Bewehrung - Trichter wie bewehren


Hallo,

ich bräuchte mal eine Starthilfe:
Wie kann ich eine Eisenposition am einfachsten auf der geneigten trapezförmigen Oberfläche des Trichters verlegen?
90 Grad zum oberen Rand und zweite Verlegung rechtwinklig zur ersten bzw. parallel zur oberen Kante?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 79
Size: 144,72 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

hi,
ich würde einen schnitt parallel zur Neigung machen, quasi eine Draufsicht und mit flächenbewehrung arbeiten.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

hi,
ich würde einen schnitt parallel zur Neigung machen, quasi eine Draufsicht und mit flächenbewehrung arbeiten.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Moin,

würde ich so machen wie Karo es vorschlägt.
Alternativ zur Flächenbewehrung könnte auch die Polygonale Verlegung oder die beliebige Polygonverlegung hilfreich sein.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím