Allplan Fórum

[Otázka] Bewehrung im Viertelskreis [Vyřešeno]


Hallo zusammen,

da die Hotline irgendwie überfüllt ist, probier ich hier mein Glück...

Ich mach Anschlußeisen rein und die Wand macht einen viertelskreis. Egal welche Funktion ich benutze es klappt nicht. Hab bist jetzt aber auch immer nur gerade Wände gehabt...

Also, wer kann mir erklären wie das geht!?

Danke!!

Liebe Grüße vom verschneiten Bodensee,
Heike

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 40
Size: 53,95 KiB

Show solution Hide solution

Hotline hats mit der Rotationsbewehrung probiert und klappt nicht, warum auch immer... Daten hat er mitgenommen, mal schauen ober er den Fehler findet.

Haben es dann über "Rundstahl extrudieren entlang Pfad" gemacht, aber auch da wird n extra 3D Kreis benötigt, da er die Wand nicht als ganzes erkennt.

spezielle Verlegungen->Rotationsverlegung

Gruß Alex

hab ich probiert, blick ich nicht

Hotline hats mit der Rotationsbewehrung probiert und klappt nicht, warum auch immer... Daten hat er mitgenommen, mal schauen ober er den Fehler findet.

Haben es dann über "Rundstahl extrudieren entlang Pfad" gemacht, aber auch da wird n extra 3D Kreis benötigt, da er die Wand nicht als ganzes erkennt.

Hallo Heidi,
ich habe genau das gleiche Problem. Rotationsbewehrung hat die Bewehrung in die Pampa geschoben. Mit Rundstahl extrudieren habe ich es jetzt hinbekommen. Aber jetzt hätte ich gerne eine runde Maßlinie, und dafür habe ich keine Funktion gefunden. Hast Du eine Idee?

Hallo,
ich hab händisch n kreis und linien gezogen und dann über verlegetext die Position hingemacht. so stimmt halt die Angabe wenigstens.

Grüße Heike

PS: wie kommst du auf heidi?

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 39
Size: 75,91 KiB

Moin,

welche ALLPLAN- Version?
Habs grad mal getestet in ALLPLAN 2021-0-4, hat prima funktioniert.
Kann natürlich auch Zufall sein...

Testen sollte man in so einem Fall (ich nehme an, der Kollege vom Support hat das bei Heike "Heidi" P. schon abgefragt bzw. durchgeführt):
-Bogen korrekt im Gegenurzeigersinn eingegeben?
-große Koordinaten?
-Standardwerte (cleanxxx) testweise zurücksetzen

Ansonsten abwarten, was der Support dazu sagt.

Schönes Wochenende an alle!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Jens,

ich arbeite mit 2021-0-3 (bzw. heut morgen das update gemacht).

Ohne jemanden anzuschwärzen, der Supporter hat den Befehl Rotationsbewehrung nicht gemocht und lieber den anderen genommen

Trotz allem hat der sich das ganze angeschaut und gemeint, dass "Der Schnittrahmen des abgesetzten Schnittes 4-4 berührte minimal die Wand im Modellbereich und löste dadurch eine falsche Rotation aus."

Sollte ich mal langeweile habe, werd ich mich mit der Rotationsbewehrung nochmal auseinander setzen.

Grüße Heike


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím