Allplan Fórum

Wandschichten nicht mehr dargestellt..... [Vyřešeno]

Tagy:

Guten Morgen,

kontrolliere gerade einen Grundriss unserer Azubine.
Das sie mit sehr dicken Stiftstärken gearbeitet hat, musste ich diese zunächst ändern, da die Zeichnung im Plot sonst zu fett gewesen wäre.

Hierbei wurden z. B. in einer Wand plötzlich die Wandschichten nicht mehr dargestellt und durch die Tür läuft plötzlich die Kerndämmung.

Wieso werden beim ändern der Stiftstärken die Wandschichten nicht mehr dargestellt und passieren komische Dingen (Schraffur durch Tür und Innenwand wird durchsichtig).

Weiß jemand wieso bzw. wie ich das ohne NEU zeichnen wieder in Ordnung bringe?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Monika

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 1005
Size: 640,05 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Andreas,

das ist teilweise nur richtig. Meine Kollegin hat zwar zwei Wände gezeichnet,
die Tür ist aber in der Gesamtbreite der zwei Wände eingebracht.

Ich habe eine Wand in Breite der Gesamten Wandstärken gezeichnet und dahinein die Tür.
Die Tür habe ich dann in die mehrschichte Wand kopiert. Das klappt normalerweise auch, aber hier eben nicht.

LG Monika

1 - 10 (20)

moin moin,

es sind zwei wände vorhanden.
eine mit türöffnung und eine ohne!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

das ist teilweise nur richtig. Meine Kollegin hat zwar zwei Wände gezeichnet,
die Tür ist aber in der Gesamtbreite der zwei Wände eingebracht.

Ich habe eine Wand in Breite der Gesamten Wandstärken gezeichnet und dahinein die Tür.
Die Tür habe ich dann in die mehrschichte Wand kopiert. Das klappt normalerweise auch, aber hier eben nicht.

LG Monika

bei der hinteren wand ist bei der zweiten schicht die wechselwirkung auf keine gestellt!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

danke dir, das wars. Die Dämmung verschwindet aus der Türöffnung.

Hast du evtl. auch noch eine Lösung wie ich die 3 äußeren Wandschichten wieder in Sicht bekomme im Grundriss? Wenn ich die Wand anklicke sind sie ja vorhanden.

LG Monika

versuchs mal mit 3d aktualisieren.

funktioniert deine maus wieder?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

ups.....das war nicht so gut mit dem 3D aktualisieren. Nun sind alle anderen äußeren Wandschichten auch nicht mehr zu sehen.

Nein, meine Maus geht immer noch nicht. Werde mir wohl eine neue kaufen müssen.

LG Monika

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 917
Size: 640,05 KiB

da wirst du die wand 1 mit der tür neu zeichnen müssen.

es befinden sich auch zwei türöffnungen mit makros in der wand.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 869
Size: 640,05 KiB

Hallo Andreas,

das ist ja komisch mit den Wandschichten. Wenn ich deine NDW-Datei einlese werden alle Schichten im Grundriss dargestellt.
Kopiere deine NDW-Datei in ein anderes Teilbild, sind die äußeren 3 Wandschichten wieder nur als eine dargestellt.

Werde das erst einmal so lassen für die Bauzeichnung und mich dem später noch mal widmen.

Danke dir für deine Hilfe.

LG Monika

1. Große Koordinaten?
2. Wovon sind die Anschluss/Trennlinien abhängig (Material oder Flächentyp) - in Optionen einzustellen?

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 328
Size: 22,53 KiB
1 - 10 (20)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím