Allplan Fórum

[Otázka] Übergabe Baugrube/Gelände von Allplan nach Lumion


Hallo, gibt es mittlerweile eine unkomplizierte und damit wirtschaftliche Lösung, eine Allplan Baugrube in Lumion mit einzelnen Texturen wie Strassen, Terrassen usw. zu belegen?
Im Moment ist das eine gesamte Bereichseinheit.
Und bitte...einfach
Danke Euch im voraus.
Gruß Markus

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 32
Size: 664,90 KiB

Hallo Markus

1. Variante mit Oberschichten
Ich habe zu diesem Thema schon mal im 2017 einen Film mit dem Baugruben Add-On gemacht.
https://youtu.be/qhZBRMhkxpE

Ich sehe da noch zwei weitere Workflow die hier zum Ziel führen.
Sind zwar beide eher statisch aber habe ich so auch schon früher gemacht.
2. Gelände in Bezugsflächen oder Frei Ebenen wandeln und mit Architektur Decken arbeiten
3. Modellieren 3D, Boolsche Operationen und/oder Mantel

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Markus

Ein ganz anderer Weg wäre noch in Lumion direkt.
Wenn du deinem Geländekörper das Material Landschaft zuweist, kannst du mit dem Pinsel auf deinen Körper Malen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 32
Size: 178,15 KiB

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím