Allplan Fórum

Problem mit Treppen-Assistent

Tagy:

Hallo, Gemeinde !

Irgendwie klappt es bei mir mit dem Treppen-Assistenten nicht reibungslos. Ich gebe zur Zeit ein viergeschossiges Gebäude zu Trainingszwecken ein. Meine Geschosshöhe ist 2,825m. Ich bekomm es einfach nicht hin, eine zweiläufige Treppe mit Halbpodest mit 16 Steigungen einzugeben. Das sture AllPlan2015 spuckt mir immer eine Treppe mit 14 Steigungen mit über 20cm Steigungshöhe aus. Das kann es doch nicht sein. Bitte um Ratschläge.

Herzlicher Gruß, Pfefferbohne

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 491
Size: 261,94 KiB

moin moin,

schieb mal das tb mit der treppe hier rein.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Kollege,

ist doch klar, die Pedesttreppe benötigt mehr Platz als die 1/2 gewendelte Treppe.
Die Lauflänge ist zu kurz.

Gruß

Hallo,

Haken raus bei "Stufenanzahl autom. nach Schrittmaßregel" und dann die Stufenanzahl selber eingeben.

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím