Allplan Fórum

Oberfläche Transparent wird falsch dargestellt

Tagy:

Hat ein 3D Körper (Wand/Decke) als Oberfläche Transparenz und eine Schraffur/Füllfäche/Muster, so wird die Oberfläche nicht korrekt dargestellt. D.h. nicht Transparent.
3D aktualisieren nützt nichts.
Wird jedoch die Schraffur ausgeschaltet, wird die Oberfläche in der Animation richtig dargestellt.
Wenn ich die Schraffur wieder einschalte bleibt die Animation korrekt.
Wenn ich jedoch ein neues Animationsfenster öffne ist die Animation wieder falsch, bzw. die Transparenz verschwunden.

Kann das jemand prüfen. V.2014 / V.2015
( wie haben V.2014.1.8 )

Danke

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 523
Size: 92,02 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 477
Size: 93,38 KiB
1 - 10 (13)

Kann das Verhalten jemand nachvollziehen V.2014 / V 2015 ??

Gruss Oliver

nochmal nach oben.

Gruss Oliver

Kann ich nachvollziehen V2015-1-5.
Mach eine Fehlermeldung...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Allplan hat erhebliche Problem Transparenz richtig darzustellen.
(Freie Eben ist auch mit Transparenz 75% dargestellt hellblau)
Bild 1 Wand hinten nach einfügen Türen ist nicht mehr sichtbar
Bild 2 3d Aktulisieren verschlimmert alles noch - Stützen auch nicht mehr sichtbar
Bild 3 Soll -Workaround hier Oberfläch der freien Ebene anwählen und bestätigen.

So nützt mir die Animation als Kontrolle ein Sch....
Fehler soll in V. 2015 nicht mehr vorhanden sein -(gemäss Kontakt Hotline)
..... dafür gibt's dort dann Problem mit den Koten...- und soll erst 2016 behoben sein.

Na dann frohes schaffen :-(

Gruss Oliver

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 337
Size: 44,05 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 361
Size: 58,03 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 332
Size: 60,89 KiB

Weitere Beispiele:
Oben falsch unten korrekt.
Falsch: Bodenplatte hinter 2 (zwei) Wände wird dargestellt. Die zwei Wände jedoch nicht...

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 299
Size: 112,48 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 355
Size: 137,60 KiB

Die Animation ist ein Witz.
Die Fundamente nicht sichtbar obwohl die Bodenplatte Transparent sein sollte.
Wandscheiben hintereinander nicht sichtbar. obwohl alles Transparent sein sollte.
Weiter hinten liegende Wände oder Bodenplatte sieht man dann aber auf einmal wieder.
3D Aktualisieren bringt nichts.
Freie Ebenen stelle ich gar nicht mehr dar, da die alles überdeckt obwohl die auch transparent sein müsste.
Qualitätskontrolle ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 297
Size: 75,99 KiB

Gib es kein Befehl der die Darstellung (Animation) (zumindest vorübergehende) richtig darstellt ?

Gruss Oliver

wie oben beschrieben, muss man alte Oberflächen gegen die von 2015 ändern, da die ani neu programmiert wurde....

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím