Allplan Fórum

Mauerwerksverband aus unterschiedlichen Steinen [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo liebe Kollegen,

unser Bauherr wünscht sich eine Fassade aus großformatigen Sandsteinblöcken. Die Ecksteine sollen eine dunklere Farbe als die Restlichen Steine haben.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch in 3D darzustellen?

Hallo,

vielleicht so etwas....?

(Ist leider auch wieder ein SmartPart!)

Gruß Jörg

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 393
Size: 28,52 KiB
Type: application/octet-stream
Staženo 1220
Size: 40,77 KiB

Genauso soll es aussehen.
Ich habe noch nie mit Smart Parts gearbeitet. Sind denn die einzelnen Flächen mit Texturen belegbar oder Färben sich die Fugen mit , wenn ich eine Textur drüber lege?

Citoval Nemo
Hallo,

vielleicht so etwas....?

(Ist leider auch wieder ein SmartPart!)

Gruß Jörg


@ Jörg

Gib es zu, Du hastr ein SmartPart-App!!!
Anders kann das ja schon gar nicht funktionieren.

Ich bin begeistert aber auch beänstigt.

Martin

Alt aber schlecht!

@ PLBilawski

...würd ich mal ausprobieren
Doppelklick links drauf, und schauen, was man alles einstellen kann...

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 409
Size: 181,78 KiB

Wunderbar, vielen Dank.

Wird Zeit, dass ich mir mal diese SmartParts anschaue.

Citoval Nemo
Hallo,
vielleicht so etwas....?
Gruß Jörg

Großartig,Jörg!
Ich würde gern wissen ob es schon ein Smartpart gibt welches Bruchsteinmauerwerk mit einer gewissen Varianz erzeugt. Die Muster erzeugen naturgemäß eine Wiederholung, die man ja nicht immer haben will.
Muss ja nicht so umständlich sein; sowas oder sowas wär ja auch schon was.

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím