Allplan Fórum

Maßzahl bei Winkelbemaßung ändert Ihre Stiftstärke

Tagy:

Hallo,

ein Kollege hat ein seltsames Problem: im TB ist die Maßzahl mit dem 0,5er-Stift dargestellt, geht man aber in die Planzusammenstellung, dann ändert sich der Stift auf 0,25er. Es passiert nur bei den Winkelbemaßungen, irgendwelche Überdefinitionen sind nicht vorhanden.

Kennt das jemand?

Gruß: T.

Ist ein (minimal) anderer Schriftfaktor im Planfenster eingestellt?

Soweit ich weiß, nicht. Wäre das der Fall, müssten ja die anderen Schriften im TB auch kleiner sein, sind sie aber nicht. Das macht den Fall so seltsam .

Gruß: T.

Wenn's ein Truy Type Font ist (Arial, Times New Roman...) ist die Änderung der Stiftdicken wurscht.

Bei Schablonenschriftsätzen ist das nicht egal. Die Frage ist ob evtl. eine Plotvorschau aktiv ist, was auch andere Farben darstellen kann als im Teilbild? Oder sind beim Pläne Plotten Werkzeug Farbeinstellungen aktiv? Das sind Sachen welche im Plan sein könnten und dadurch könnte man auf die Idee kommen das die Schrift Ihre Dicke (Farbe) ändert.

Wenn die Schrift aber tatsächlich Ihre Dicke ändert (Test PDF machen) dann könnte evtl. noch aus dem Allmenü Service Hotline Tools Cleanprnt und Cleanup weiterhelfen. Cleanstd wäre auch etwas aber bitte nur benutzen wenn man vorher dazu die Hilfe angesehen hat...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,
es ist die DinOT-Schrift, die ist ja Opentype glaube ich.
Plotvorschau ist die normale Entwurfsansicht.
Hotlinetools wurden betätigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(.

Gruß: T.

Für OpenType Schriftsätze gilt, meines Wissens, dasselbe wie für TrueType, das die Änderung der Stiftdicke egal ist...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím