Allplan Fórum

[Otázka] Linien Schwarz im Planlayout


Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Planlayout.
In der Zeichenebene habe ich wie im Bild zu sehen mit Farbigen Linien gezeichnet (NICHT "FARBE ZEIGT STIFT").
Außerdem zeichne ich da im Typ: Bauvorlagenzeichnung.
Im Planlayout, ebenfalls als Bauvorlagenzeichnung, sind aber alle Linien Schwarz. Die Füllflächen weiterhin Farbig wie es sein soll.
Woran liegt das? Was kann ich tun?

Vorab schon vielen dank an euch!
Grüße

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 399
Size: 86,37 KiB
Type: image/png
Staženo 395
Size: 82,23 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

in diesem Beitrag steht eigentlich alles drin, zudem gibt's nen Link zu einem FAQ.

Hallo,

in diesem Beitrag steht eigentlich alles drin, zudem gibt's nen Link zu einem FAQ.

Hallo,
ich denke das liegt eher an den Einstellungen des verwendeten Linienstils im enstprechenden Zeichnungstyp.
Lösung in Bildern anbei.
Noch ein Tip: Hier sehe ich Umbauzeichnungen. Verwende hierzu das Vorlageprojekt IBD Umbau, wo schon alles/ vieles richtig eingestellt ist. Natürlich kannst du da auch dein individuelles Erscheinungsbild zimmern- noch n bissl heller, Schraffur ja/ nein etc..

Zudem siehts bei dir- sorry- ein bissl chaotisch aus, da die Kopplung von Layern mit entsprechenden Linientypen,-arten etc. offensichtlich ausgeschaltet ist. Dann tun sich auch Druckset und Zeichnungstyp sehr schwer...

Gruß, Bernd

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 700
Size: 100,62 KiB
Type: image/png
Staženo 613
Size: 103,27 KiB

Super, Vielen Dank!
Das hat mir geholfen, jetzt ist´s wie´s sein sollte!


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím