Allplan Fórum

Hintergrund für Perspektive [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo zusammen,

habe ein Haus in 3D-gezeichnet und nun sollen auf die "Schnelle" für den Bauherrn einige ansprechende Perspektiven zum Drucker geschickt werden. (Von allen Seiten)

Wie kann ich am schnellsten und einfachsten einen Himmel mit Wolken und evtl. noch Grünfläche darstellen. So, wie ich es jetzt habe nur mit dem blauen Hintergrund sieht es echt besch.....aus.

Danke schon mal für die Unterstützung.

LG Mo

Show solution Hide solution

Hallo Monika,
auch wenn du deine Animationen schon versendet hast, hier noch eine ganz einfache Variante, die wir immer nutzen:
Unter Animation -> Oberflächeneinstellungen -> Hintergrund-Pixelbild ein entsprechendes Hintergrundbild (Himmel) hinterlegen, dann rendern (vorher wie von Sandra beschrieben die Lichteinstellungen anpassen) und fertig!
Gruß, Carmen

....ich noch mal,

irgendwie ist der Anhang nicht mitgekommen.

Mo

Přílohy (1)

Type: image/bmp
Staženo 2225
Size: 799,27 KiB

Hi,
aus der Perspektive sieht man wahrscheinlich gar keinen Himmel, daher einfach ein Wald- und Wiesenbild mit PS/PS-Elements oder Gimp in die Hintergrundebene schieben - fertig!

Gruß

Martini

Alt aber schlecht!

hallo Martini,

danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich da keine Ahnung von. Werd mich mal durchgoogeln.

LG Mo

Hallo Monika,
ich bin zwar nicht so der Visumeister, aber für ein bisschen mal eben ausdrucken reicht es (1.anhang). Ich muss immer ein wenig mit dem licht und so experimentieren um das es einigermaßen passt (2.anhang). habe als hintergrund auch nur so ein hellblau. als grundstück/gelände nehme ich ne deckenplatte auf die entsprechende höhe und belege sie mit einer rasentextur (z.b. AB-Baubibliothek\AB-Architexturen\AB-Boden\AB-Boden-bis-512c.) dann richtige perspektive aussuchen und dann in der funktion visualisieren, animation, einzelbild rendern, renderverfahren quickray, rendergröße (ich mach fenstergröße wegen besserer auflösung), antialiasing auf stark, schattenwurf 10 und rendern lassen. wenn das ergebnis gefällt einfach bei schließen des fensters abspeichern und (mach ich zumindest) mit der windows bild-und faxanzeige öffnen und drucken lassen...
drücke dir die daumen das es klappt!
gruß sandra

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 877
Size: 726,98 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 848
Size: 35,86 KiB

Hallo Sandra,

danke für die Ausführliche Anleitung. Werde es mal ausprobieren.

LG Mo

Hallo Sandra,

danke noch mal für die ausführliche Erklärung. Habe es hinbekommen und hoffe der Bauherr freut sich etwas. Dachrinne und so einige Kleinigkeiten habe ich auf die Schnelle nicht mehr geschafft.

Dir nachher ein schönes Wochenende.

LG Monika

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 1028
Size: 649,33 KiB

na das sieht doch für auf die schnelle schon viel besser aus monika!
beim nächsten mal evtl noch auf die größeneinstellung der oberflächen achten und wenn nicht erwünscht noch die makrofolie A in der bildschirmdarstellung auschalten (sind die weißen öffnungslinien in den glasflächen weg).
dir und den anderen hier nachher auch ein schönes wochenende!
gruß sandra

Hallo Monika,
auch wenn du deine Animationen schon versendet hast, hier noch eine ganz einfache Variante, die wir immer nutzen:
Unter Animation -> Oberflächeneinstellungen -> Hintergrund-Pixelbild ein entsprechendes Hintergrundbild (Himmel) hinterlegen, dann rendern (vorher wie von Sandra beschrieben die Lichteinstellungen anpassen) und fertig!
Gruß, Carmen


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím