Allplan Fórum

[Otázka] Bodenflächen im Schnitt vermaßen; Punkte werden nicht gefangen

Tagy:

Hallo Kollegen,

ist das normal, daß im 3D Schnitt, beim Vermassen, die Bodenflächen nicht als Punkte gefangen und somit zuverlässig vermaßt werden können? Trifft auf Koten, wie auch auf Maßketten zu. Mache ich was falsch?

Viele Grüße
Carsten

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Moin,

Schnitteigenschaften - "automatisch aktualisieren" temporär ausschalten - vermassen - wieder einschalten (bei Bedarf).
Finde ich auch nicht schön, geht aber...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo,

das ist korrekt.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort!
Das ist unglücklich. Kann man da auf Besserung hoffen? Das 3D-Konstruieren ist ja bei Allplan das zentrale Thema. Da sollte es solche Lücken eigentlich nicht geben.
Denn ehrlich gesagt, bin ich dann schneller, wenn ich im 3D-Modell die Bodenflächen weglasse, und sie im Schnitt in 2D zufüge, und ich sie dann auch vernünftig vermassen kann.
Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße
Carsten

Habe das selbe Problem...dachte schon ich hab was vergessen oder mache was falsch...finde "unglücklich" ist noch milde ausgedrückt!

Moin,

Schnitteigenschaften - "automatisch aktualisieren" temporär ausschalten - vermassen - wieder einschalten (bei Bedarf).
Finde ich auch nicht schön, geht aber...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Guten Morgen!

@carsten

Dieses Verhalten ist der Entwicklung bekannt und es wird Besserung geben.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Moin,

@Reini:
gut zu wissen!
Danke!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím