Allplan Fórum

Alte Projekte in 2011 einspielen [Vyřešeno]


Ich habe folgendes Problem. Meine alten Projekte (2009) die im Ordner Prj liegen scheinen in der Projektliste nicht auf. Habe übers Allplanmenu versucht zu konvertieren, einzuspielen etc... anscheinend wird aber nur auf die neuerstellten Projekte zugegriffen. Kennt jemand das Problem?

Hallo Martin

Das ist kein Problem, du bist nur noch nicht ganz fertig. Kopiere die PRJ Daten der Version 2009 in das aktuelle PRJ Verzeichnis unter der 2011. Soweit so gut. Nur musst du dann noch bevor du das Allplan öffnest im Allmenü - Service hotlinetools - Reorg - Projektverwaltungsdateien wieder herstellen wählen. Erst jetzt das Allplan starten, deine Prjekt von 2009 werden erscheinen und sobald du eines öffnest, wird es in dei Version 2011 konvertiert.

Damit die Projekte in der 2011 auch genau gleich aussehen wie in der 2009 erstellt, sollten die Projekte in der Version 2009 als Projektbezogen gespeichert worden sein. Das kann man machen unter Projekt öffnen - rechtsklick auf ein Projekt - Eigenschaften - dort alles von Büro auf Projekt umstellen. So hat man dann die Ressourcen unter dem Projekt und egal wann man es öffnet, die Einstellungen bleiben immer erhalten.

Gruss

Martin Kezmann

besten dank!

auch von mir :-)

Stünde man auf Ironie, müsste man sagen Nemetschek/Allplan hätte die beste Update-Politik, die es gibt.


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím