Allplan Fórum

[Otázka] Allplan 2020 / Änderung einer einzelnen Bauteileigenschaft bei mehreren Bauteilen in einem Rutsch


Guten Morgen,

ich muss bei mehreren Gebäuden die Dämmstärke bei mehrschichtigen Wänden ändern.
Wie kriege ich das am effizientesten hin ?
"Ar-Bauteileigenschaften übertragen" hilft nur bedingt weiter, da sich damit nur alle Bauteileigenschaften auf einmal übertragen lassen.
Bei unterschiedlichen Höhen und Materialien ist da aber leider schon Schluss.
Es müsste ein Befehl sein, wie in "Ausbau" / "Räume, Flächen, Geschosse modifizieren" bei dem ich per Haken setzen auswählen kann,
welche Eigenschaft ich modifizieren will und welche nicht.
Hilft da vielleicht IBD (Filter ?) oder ein add on weiter ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

"Ar-Bauteileigenschaften übertragen" hilft nur bedingt weiter, da sich damit nur alle Bauteileigenschaften auf einmal übertragen lassen
Da kann man doch die Hacken abwählen was nicht mitübertragen werden soll z.B Höhe

Hab gemeint das das neue (2019 / 2020) in Eigenschaftenpalette ist....hab noch 2016.

Gruss Oliver

Nee,
der Haken in den Bauteileigenschaften bezieht sich hier nur auf "gleich in allen Schichten".
Du meinst "Allgemeine Ar.-Eigenschaften modifizieren". Hier kann ich natürlich Haken setzen,
aber keine Bauteileigenschaften wie Dicke festlegen;
Eben sowas gibt es für "Ar.-Bauteileigenschaften" nicht.

Stefan

Gruß´

Stefan

Hallo, ich bin zwar kein Profi, aber haben sie es mal mit der Funktion "Wände Architekturelemente trennen" mit entsprechendem Filter versucht?

Hallo,

den Befehl kenne ich überhaupt nicht !

Stefan

Gruß´

Stefan

Hallo,

event. mit Außenwandmodifikation versuchen!!!??

Gruß
Helle

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 38
Size: 127,48 KiB

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím