Allplan Fórum

Treppenmodellierer in Allplan 2021 [Vyřešeno]


In der neuen Allplan Version 2021 haben sich beim Treppenmodellierer Fehler eingeschlichen:

die Auflagerkonsole am Zwischenpodest lässt sich nicht wie in 2020 gewohnt ausbilden. Die Nase die bis UK Zwischenpodest geführt werden soll ist nur teilweise ausgebildet.

Außerdem ist der bereits anerkannte Fehler beim Bodenlager nicht beseitigt
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/treppenmodellierer-fusspunkt-bodenlager.html

So macht das keinen Spass zu arbeiten.
Die Probleme müssen jetzt aber schnell gelöst werden!

Martin

Přílohy (2)

Type: application/octet-stream
Staženo 773
Size: 1,25 MiB
Type: application/pdf
Staženo 876
Size: 23,12 KiB

Show solution Hide solution

Vielen Dank für die Nachricht.
Wir untersuchen das Thema.

Allplan Produktmanagement

11 - 18 (18)

Hallo zusammen,
anbei ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Die Treppe sieht mit Elementen versehen gut aus und wird auch korrekt dargestellt. Stelle ich aber zur Kontrolle der Grundgeometrie die Elemente aus, dann sieht es zerschossen aus. Weiß einer, woran das liegen kann? Ich hatte eigentlich auf das Update 2021-0-1 gehofft. Der fehler taucht aber immer noch auf.

Gruß

Fredo

PS: Die von Jörg erwähnte Lage steht auf null!

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 65
Size: 206,36 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 62
Size: 271,27 KiB
Type: application/octet-stream
Staženo 434
Size: 3,38 MiB

Hallo zusammen,
habe es jetzt auch nochmal in Allplan 2020 versucht. Mit eingeblendeten Elementen sieht alles gut aus. Nur bei eingestellter Grundgeometrie zur Kontrolle der Treppe auf fehlerhafte Konstruktion (das war vor einigen Wochen ein Tipp von Thierry) sieht es auch zerschossen aus.

Kann das einer von Euch bestätigen? Weiß einer, was ich da eventuell doch falsch eingestellt habe?

Vielen Dank und Gruß

Fredo

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 38
Size: 210,04 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 31
Size: 262,10 KiB
Type: application/octet-stream
Staženo 439
Size: 1,94 MiB

Moin, moin!
Ok, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die zerschossene Darstellung der Grundgeometrie am Ende keine Nachteile haben wird, da es ja mit eingeblendeten Elementen dann auch gut aussieht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein Bug ist, der irgendwann mal von Allplan behoben werden sollte.

Gruß

Fredo

Hallo,

leider ist bei mir in 2021-0-2 das Problem des Treppenmodellierers nicht behoben worden. Ist das bei Euch auch der Fall?

Habe das dem Support mitgeteilt.

Grüße, Michael

Allplan 2023 Architektur

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 41
Size: 419,10 KiB

Moin,

kenn ich...
Hab leider keine Ahnung, was das provoziert und erst recht keine Lösung...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Ja

Moin Jens,

Lösung sind die dll Dateien von "Nemo". Sobald die in den Programmordner kopiert wurden und die Original Daten gelöscht sind, funktionierts bestens. Allerdings gibts dann eine Meldung beim Auto-Update.

Habe nun wieder die "Nemo" Dateien in den PRG Ordner kopiert und erstmal Selbsthilfe gemacht. Wäre schön wenn das zum 0-3 Update dann behoben sein könnte.

Grüße, Michael.

Allplan 2023 Architektur

Moin,

Gut zu wissen.
Danke, Michael!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

11 - 18 (18)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím