Allplan Fórum

[Otázka] Speichern (Speichern mit Verdichten)


Wenn ich in andere Programmen (Excle / Word) Speichere kann ich nicht mehr zurück und das ist gut so.
In Allplan aber schon.
Mit "Speichern mit Verdichten" verhält sich so wie "Speichen" in andere Programmen.

Ich frag mich daher :
1. Für was ist der Befehl "Speichern" gut ?
2a. Warum der Befehl im Menüband fehlt und nicht angepasst werden kann ?
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/menueleiste-oben-befehle-anpassen-moeglich.html
2b Der Befehl auch in der Actionbar nicht vorhanden ist ?

Gruss Oliver

Gott das wäre doch schrecklich wenn ich jedes mal wenn ich speichere nachher nichts mehr rückgängig machen kann!
Das will ich weder in Allplan noch in Excel...

Speichern mit verdichten speichert einerseits und löscht andererseits die Liste der Rückgängig-Schritte um diese Liste aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen. Dann ist im Arbeitsspeicher etwas mehr Platz.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Wenn ich in Excel oder Word speicher, dann kann ich eigentlich auch immernoch zurück. Bis ich das Programm beende und wieder öffne. Genauso ist es hier auch, bis zum Programmende oder Teilbildwechsel.
Den Befehl "Speichern" benutze ich kaum, da ich den Optionen eingestellt hab, dass alle 2min gespeichert wird. Standartmäßig ist es glaube ich auf 15min gestellt. Wenn Allplan nun mal abstürzt, sind gerne mal ein paar Minuten Arbeit weg. Da kommt für "ängstliche" Personen der Speichern-Befehl. Da kann man immer mal draufdrücken wenn man nichts verlieren möchte. Oder den Kurzbefehl STRG+S

@ Felix ja im Excle kann man nach speichern auch zurück....
Speichern hat nix mit "ängstlich" zu tun.
Es geht darum Arbeitsspeicher bzw. Auslastung zu reduzieren.
z.B Wenn ich Fremdpläne einlese und die alle X mal übereinander gezeichnet haben, und die "Tubel" Duplikate gelöscht habe ist die Auslastung immer noch hoch, bis ich eben Speichere mit Verdichte.
Ich bin schon der Meinung, dass dieser Befehl in die Standardkonfiguration der Actionbar gehört.....

Wo finde ich den diesen Befehl in der Actionbar ?

Gruss Oliver

Mal bitte in der Titelszeile links oben in der Schnellauswahl beim Allplan-Logo das Menü aufmachen. Da könnte es drin sein.
Und wenn ich gerade in Allplan nachsehen könnte...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím