Allplan Fórum

Planzusammenstellung: Bäume z. T. nicht sichtbar

Tagy:

Hallo,

hab folgendes Problem:

habe Ansichten, in denen ich aus den IBD Planungsdaten Bäume (als Makro) eingesetzt habe.
In der Planzusammenstellung sind sie sichtbar und wenn ich die Pläne direkt vom Allplan drucke, passt auch alles.
Nur, wenn ich die Pläne als pdf abspeichern will, sind auf dem einen Plan die Bäume daregstellt aber auf einem anderen nicht.
Hab sie zwischenzeitlich gelöscht und neu eingesetzt - keine Änderung. In einem einzigen Plan sind die Bäume einfach nicht da!

Kann jemand helfen?

1. Erkenntnis:
Hab nochmal alle Bäume gelöscht und neu eingesetzt und sie nicht gespiegelt wie zuvor. Jetzt sind sie sichtbar. Hä?

Hallo

helfen läßt sich bei diesem Problem nicht so einfach, das Problem ist das spiegeln einer "pixelfläche" innerhalb eines Makros,
das funktioniert so ja nicht weil es eine Bilddatei bleibt.
Lösung ohne getestet zu haben;
-Makro auflösen,
-Pixelbild mit Bildbearbietung spiegeln, -neues Pixelbild einlesen
-eventuell zu neuem Makro verknüpfen

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím