Allplan Fórum

[Otázka] Musterlinie dauerhaft eingestellt / Haken bleibt nicht gesetzt bei Anwahl Musterlinie


Guten Morgen ihr Lieben,

seit Monaten versuche ich mithilfe des Allplan-Supports das Problem mit der Musterlinie zu lösen.
Zunächst lag das Problem darin, dass man zwar den Haken setzen konnte, dieser sich aber löste, wenn man das Eigenschaftenfeld mit der Maus verließ. Monatelang erhielt ich vom Support die gleiche Antwort: "Wissen wir auch nicht!". Es wurden auch verschiedene Hotlinetools ausprobiert. Nichts hat sich verändret.
Gestern dann der Durchbruch. Zuimindest habe ich es gedacht. Eine sher nette Dame vom Support hat sich mit mir zusammen lange damit auseinander gesetzt. Schließlich versuchten wir nochmal das Hotlinetool "cleanstd". Danach schien es einwandfrei zu funktionirtrn. Der Haken blieb gesetzt und ich konnte wieder wie gewohnt Musterlinien zeichnen.

Als ich aber heute morgen Allplan öffnete, bemerkte ich sehr schnell, dass nun der Haken dauerhaft gesetzt bleibt und nun jede meiner Linien als Musterlinie gezeichnet wird.

Hat vielleicht von euch jemand eine Lösung dafür? Der Support kann mir nach wie vor nich weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

1 - 2 (2)
  • 1

Alle Hotlinetools, welche da sinn machen könnten: Cleanstd; Cleanup; Toolbar; Reorg (da alle unteroptionen)
Bei Layern: "Von Layer" komplett aus (Wüsste zwar nicht, was das mit der Musterlinie zu tun hat, war aber mal eine Idee)
Aktuelle Version drüber installieren (Komplett Download und nicht nur das Patch)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím