icon

Allplan Fórum

Hilfe ein neuer Zeitfresser (Problem_Fehler Allplan2026)

Die "neue" Hilfe mit unverständlichen Meldungen stellt sich immer mehr als Zeitfresser heraus.

Sorry, wenn ich hier diese Plattform für Meldungen mit "missbrauche". Die Resonanz aus dem "Support" ist derzeit nicht so prikelnd.

Was soll bei dem Aufruf von einer deutsch eingestellten Oberfläche eine amerikanisierte Meldung?
Entweder sollte das korrekt in der Landessprache sein oder unterlassen werden.
Dafür möchte ich eigentlich kein Geld ausgeben müssen.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 272
Size: 300,94 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Diese Werbeeinblendung hat mich auch schon sehr gestört und geärgert. Und das hat nur am Rande etwas mit der Sprache zu tun.

Wenn Allplan irgendwelche Produkte bei seinen Usern bewerben möchte, dann bitte als PM nach vorheriger Einwilligung!

Viele Grüße
Michael Busch

Diese Werbeeinblendung hat mich auch schon sehr gestört und geärgert. Und das hat nur am Rande etwas mit der Sprache zu tun.

Wenn Allplan irgendwelche Produkte bei seinen Usern bewerben möchte, dann bitte als PM nach vorheriger Einwilligung!

Viele Grüße
Michael Busch

Auch ein nicht sonderlich hilfreicher Hemmschuh.
Bei ALLEN Projekten, die gewandelt werden und auch bei neuen von einer älteren Projektvorlage kommt die vermutlich für 99,9% der Nutzer vollkommen irrelevante Information zu einer (nicht stattgefundenen, da keine Strukturen in entsprechender Form vorhandenen) Konvertiertung von Strukturstufen in Infrastruktur.
Zudem bleibt die Meldung nicht mal im Vordergrund sondern verschwindet auch mal nach hinten, um dann die Anzeige der Datenwandlung bis zum St. Nimmerleinstag angezeigt zu lassen.

Das mag aus Informatikersicht gut sein, wenn man sich in einem Projekt aufhält... bei hunderten Projekten, die gewandelt werden müssen, ist die Meldung Schrott und Kostet einen viel Geld.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 107
Size: 27,82 KiB

Da bin ich voll bei dir!!

Das Wandeln der alten Projekte hat mir schon etliche neue graue Haare beschert. Wenn es noch eine Auwahl gäbe wie Abbrechen, Ignorieren könnte ich die Meldung noch verstehen, aber so habe ich dafür auch kein Verständnis. Dann soll doch am Ende eine Zusammenfassung erstellt werden in der alle Informationen/Probleme/Hinweise gesammelt werden.

Dank solcher Meldungen kann man die Konvertierung auch nicht über Nacht laufen lassen. Außer man möchte sie vor dem Rechner verbringen...

Grüße
Oliver

bei uns läuft 2025-1-7

wenn ich hier lese dass ich schon wieder bald konvertieren muss ( zu Version 2026 ) dann möchte ich ,,, sagen wir mal WEIHNEN ..
Wir haben über 2500 Projekte ..

no koment

Wenn es einfach im Hintergrund durchlaufen würde wär es kein Problem...

Ich finde den Support momentan auch unter jeder.... sry warte seit 9Tagen auf Antwort!!!

Ich denke der Support wird gerade damit beschäftigt sein die Suppe auszulöffeln die ihm die Entwicklung und das Marketing eingebrockt hat.

Das kann ich mir gut vorstellen.
Wobei hier die große gemeinsame "Anstregung" von Entwicklung mit einer sehr durchwachsenen Version und dem Marketing mit der Finanzabteilung und dem großen Willen mehr Geld zu generieren vermutlich fatal sein dürfte...

Es soll Kunden geben, welche die Preiserhöhung zum Anlass nehmen, Probleme und Unstimmigkeiten komplett u direkt nach dem Auftreten zu melden......

und wieder etwas neues.... nach etwa 10 Crashreports einfach beim Teilbildwechsel und nur um schnell einen Grundriss abzupinseln, hatte ich jetzt eine Palette Eigenschaften, die die Anzeige verweigerte und nur fragmente nach dem Umschalten auf andere Paletten zeigte.
Das ganze nicht direkt sicher reproduzierbar... damit für den Support nicht wirklich vorhanden... aber dennoch extrem nervig beim arbeiten.