Allplan Fórum

Darstellung im Animationsfenster


Hallo,

ich möchte in der Grundrissbearbeitung
nur in einem Geschoss arbeiten, in
der Animationsdarstellung jedoch alle
Geschosse sehen.
(und nicht jedesmal die Teilbilder weg- bzw.
dazuklicken müssen)
Weiss hier jemand eine Möglichkeit?

Danke
Markus

1 - 10 (12)

mit asso ansichten könnte es gehen...dann ist es zwar keine animation sondern eine isometrie..aber aktualisiert sich mit...

Hallo Markus

das geht gut mit der Passiv-Farbe:

Stelle deine TBs die du nicht sehen möchtest auf "Passiv" und stelle die Passiv-Farbe für TBs in den "Optionen" auf Weiß, wenn du einen weißen Hintergrund hast. Dann sind die Passiven TBs unsichtbar. Das gleiche kannst du auch machen, wenn du mit Layern arbeitest...

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Danke für die Ideen.

Aber weiß kann ich gar nicht anwählen,
ich kann halt Farbe 31 nehmen. (fast weiß).

Wenn aber noch reichlich Schraffuren und
Fillings auf dem bearbeitbaren
TB sind, dann sieht man die weißen
Linien darunter auch wieder.

Man könnte doch eine 4.Postition in der
Teilbildwahl machen, die nur für die Darstellung in der Animation gilt !

Wo kann man das sich hier wünschen?

Grüße

Markus

Wenn du einen Wunsch erstellen möchtest, musst du nochmal einen neuen Beitrag erstellen. Anleitung zum erstellen eines Wunsches/einer Abstimmung findest du hier: Linktext

Grüße Ulrike

Danke

Markus

Hallo, Markus,

ich habe für die Animation eine eigene Zeichnung mit allen 3D-TB´s, also das ganze 3D-Modell. Ich muss dann nur die Zeichnung wechseln.

Unsichtbare Hintergrund-TB hat vermutlich auch den Nachteil, dass die dort liegenden Elemente "gefangen" werden beim zeichnen. was zu Ungenauigkeiten führt.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Thomas,

ja, habe ich auch.
Und dadurch baut sich dann die Animation wieder neu auf; das kostet teilweise einfach Zeit bei mehreren Geschossen...

Wie gesagt; wenn in der TB-Anwahl eine Spalte mit Kästchen zum Hakensetzen für "wird nur in
der Animation angezeigt" sein würde wäre es schon fertig.

Wenn man z.B. nur mal in einem Geschoss Fenster verschieben möchte und aber die gesamte Fassade sehen möchte.
Manchmal nerven die passiven TB dann halt.

Grüße
Markus

Hallo Markus,
mir ist auch nicht bekannt das das so möglich ist, aber über einen kleinen Umweg währe es doch möglich. Wenn du in den Listen in der Bauwerksstruktur eine Liste mit den Quellteilbildern der Animation definieren würdest, könntest du mit einem Rechtsklick auf die Liste die Option "Quellteilbilder in Bauwerksstruktur aktiv setzen" dann sind die passenden Häkchen gesetzt ohne wieder alle auszuwählen.
Ich würde aber auch deinen Wunsch nach "Darstellungfavoriten" sehr unterstützen.

Gruß
Frank Nitz

wenn ich das so höre, geht es da i.d.r. doch um fassaden und deren änderung. da kann man zur not auch recht bequem direkt im ani-fenster sachen verschieben.

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím