Allplan Fórum

[Otázka] BWS in Excel anlegen und dann einlesen in Allplan - Geht das?


Hallo zusammen,
ich bereite gerade eine BWS für ein Projekt mit 13 MFH über alle Phasen vor und würde gerne wissen, ob man eine bereits angelegte Exceltabelle dafür in abgewandelter Form nutzen und dann einlesen kann. Weiß das einer von den Experten?
Falls ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Schwitzige Grüße

Fredo

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 90
Size: 1,51 MiB

Moin,

ich fürchte, das wird nix.
Das müsste dann schon ein ziemlicher "Zaubertrick" werden.

Die .xlsx müsste irgendwie in eine .xml "umformatiert werden, was natürlich prinzipiell denkbar wäre.
Wenn man sich die Buildingstructure.xml mal in einem Editor ansieht, verlässt einem da der Mut...

Aber komplett ausschliessen will ich das nicht.

Ich würds abtippen.
Mit Kopieren von Strukturstufen sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Also Jens, manchmal bin ich echt dämlich! Hätte ich noch daran gedacht, dass ich die Buildingstructure.xml auch mit einem Editor bearbeiten kann, dann hätte ich mir gestern viel Arbeit ersparen können. Ich bin doch zu sehr in Allplan verwurzelt und denke manchmal einfach nicht mehr daran, dass dahinter editierbare Dateien stehen, in denen man mit einem Editor Texte suchen und ersetzen kann.

Was solls, geschehen und abgehakt. Warum einfach, wenn es kompliziert geht!?

Gruß

Fredo


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím