Support Forum

Summe wird verdoppelt bei einfügen von Attribut Abmessung

Schlagworte:

Hallo,

ich folgendes Problem, was sich mir nicht ganz erschließt:

sobald ich in meinem Report (selbst erstellter Report für Fliesen und Plattenarbeiten) ein neues DataField mit dem Attribut Abmessung (arch. Spezial > Abmessung) erstelle werden beim auswerten alle Summen verdoppelt. Ich habe nur das DataField erstellt und noch nicht mit einem Feld verknüpft.

Anbei zwei Reports, einmal mit und einmal ohne "Abmessung" und ein Teilbild zum Testen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
980-mal heruntergeladen
Größe: 1,62 MiB

das ding passt vom aufbau im select grundsätzlich nicht!

wenn schon ein select vorhanden ist um eine mengenpgrahik zu erzeugen sollten auch die mengen selbst in dem select ermittelt werden.

ich würde den vorhandenen report zu fliesen und platten verwenden und darauf aufbauenn..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren