Support Forum

Bewehren von Bügelmatten in Allplan 2011 [Gelöst]


Hallo,
ich habe ein Problem ich finde das Symbol für Bügelmattenbewehren nicht.
Habe jetzt Allplan 2011 Schülerversion und finde jetzt das Symbol nicht.

LG Lars

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hi Lars,

anbei siehst du wo, du das Symbol für die Funktion Bügelmatten eingeben findest, wenn du mit der Palettenkonfiguration arbeitest.
Du kannst es auch bei der Hilfe (F1) eingeben und sehen wie du den Befehl aufrufst und was du Schritt für Schritt zutun hast.

Gruß, Kathrin

1 - 10 (13)

Hi Lars,

anbei siehst du wo, du das Symbol für die Funktion Bügelmatten eingeben findest, wenn du mit der Palettenkonfiguration arbeitest.
Du kannst es auch bei der Hilfe (F1) eingeben und sehen wie du den Befehl aufrufst und was du Schritt für Schritt zutun hast.

Gruß, Kathrin

.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
282-mal heruntergeladen
Größe: 22,64 KiB

ja aber bei Allplan 2011 gibt es das Symbol nicht mehr. Und ich finde das dort nicht.

LG Lars

Hallo Lars

Bügelmatten haben eigentlich ausgediehnt seit der Version 2009. Ich verwende für gebogene Matten die Funktion : FF Mattenbewehrung, gleich wie bei der FF Bewehrung kannst du so Matten an den Schalkanten entlang erzeugen.

Gruss

Martin Kezmann

Sorry Lars,
ich war mit den Versionen durcheinander gekommen

ich das problem mal gegoogelt und ich kam auf eine pdf-datei, und da stand da gebe es jetzt ein anderes symbol dafür.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1254-mal heruntergeladen
Größe: 27,41 KiB

????

Hey, ich dachte das Problem wäre deinerseits gelösts gewesne, da du ja jetzt das Symbol gefunden hast...
Brauchst du jetzt Hilfe wie man die Bügelmatten mit der "neuen" Eingabeart verlegt oder findest du das Symbol bei dir trotzdem nicht oder was ist nun?
Gruß

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren