Hallo,
eine kurze Frage zum Import der Gradiente in Allplan Bridge.
1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Eingabe:
"Versatz belassen bei" und Versatz ändern zu"?

2. Konkret: Wenn ich meine Gradiente mit den Originalkoordinaten in Allplan einfügen möchte, was muss ich ankreuzen?
Was muss ich in Allplan Bridge ankreuzen oder tun, wenn ich meine Gradiente auf den Koordinatenursprung von 0/0/0 in Allplan bringen möchte?
Oder gibt es hierbei nur die eine Möglichkeit, dass ich in Allplan die entsprechenden Offset-Koordinaten manuell eintippe?

3. Problem: Wenn ich die Gradiente als "Versatz belassen bei" (Werte alle 0, Knicke erlauben ja) einstelle, erscheint die Gradiente abgehackt (siehe Anlage). Wenn ich die gleiche Gradiente mit "Versatz ändern zu" (Werte siehe Anlage, Knicke erlauben ja) einstelle, erscheint sie ganz normal. Worin liegt das?

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
21-mal heruntergeladen
Größe: 27,07 KiB
Typ: image/png
15-mal heruntergeladen
Größe: 4,04 KiB
Typ: image/png
12-mal heruntergeladen
Größe: 13,03 KiB