Support Forum

Benutzerordner verschieben etc.

Schlagworte:

Hallo Zemme,

Wir haben bisher mit der V2009 gezeichnet und nun habe ich die V2015 installiert, die Installation habe ich als Upgrade ausgeführt. 2009-2013-2015
Nun ist mir aufgefallen, daß es einen Benutzerordner gibt, gab´s in der 2009er noch nicht. Die Lage des Ordners gefällt mir nicht, kann ich den Ordner verschieben?

Wie kann ich den zentralen Dateiablageordner umbenennen? Durch das Upgrade wurden die Daten einfach in den Ordner der V2009 geschrieben, gleiches gilt auch für den Bürostandard.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Einstellungen an einem AP vorzunehmen und dann mittels einer „Datei“ auf alle AP´s zu übertragen? Hab schon lange keine Installation mehr vorgenommen...

Dann ist mir noch aufgefallen, daß es die Funktion „Daten in Datei“ oder „Daten aus Datei“ nicht mehr gibt?!
...oder ich bin blind…..ja ja das Problem sitzt immer zwischen Bildschirm und Rückenlehne..

Gruß aus dem weißen Schwarzwald und einen guten Rutsch allen…
Gerhard Schmider

1. Benutzerordner
seit 2013 werden die benutzer windowskonform geführt... d.h. statt zentral in den eigenen dateien. damit muss man sich im wesentlichen abfinden.
2. zentraler ordner.
der kann nicht einfach umbenannt werden dazu müssten entweder alle plätze neu installiert werden oder in der regestry werte geändert werden.

welche funktion daten in datei oder so meinst du? was sollte die machen?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

in der 2009er gab´s die Funktion "Daten in datei und Daten aus datei"

Diese hatte ich mir als Symbol in einer Symbolleiste abgelegt. Wenn ich in der bildschirmeinstellung die einstellungsdatei reinziehe, bleiben diese icons ausgegraut...daher die Frage..

du meinst den katalog - daten in katalog einfügen und daten aus katalog lesen.

die funktionen sind in der bibliothek (neue palette seit 2014) zusammengefasst.
d.h. zum lesen: palette bibliothek öffnen -> symbol aus den ordnern aussuchen und absetzen
zum schreiben: ordner öffnen, in den das sysmbol eingefügt werden soll, unten links gibt es den punkt gruppe einfügen, bzw. symbol einfügen (od. so ähnlich), namen eingeben und danach die elemente auf dem teilbild markieren, die ein symbol werden sollen.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren