Support Forum

Nach Serverumzug - User werden nicht übernommen - Projekte erscheinen nicht


Hallo zusammen,

wir bekommen gerade einen neuen Server. Nun ist das Problem, dass die Benutzer nicht angekommen werden und die Projekte nicht erscheinen.
Sehr schwammige Beschreibung aber evtl. kann ja jemand helfen.

1 - 6 (6)
  • 1

net-Verzeichnis auf den neuen server kopiert?

was steht in der data.cfg drinnen?

projekt.date neu erzeugen lassen (reorg - projektverwaltungsdatei wieder herstellen)

Hallo,

ja, das NET VErzeichnis ist kopiert.
Projekte erscheinen nun auch, da ich in der Project.dat den servername geändert habe (vorher SERVER2K8, jetzt SERVER)
Jetzt ist mein Problem, dass meine Profile nicht erkannt werden.
Unsere Domäne hat sich geändert vorher waren die User jeweils als SCHULTE\user jetzt INTERN\user.
Da ich im Allmenü aber nicht als Admin erkannt werde kann ich hier auch die Benutzer nicht anpassen.

Hallo,

sind die Windows-Uder noch die alten geblieben?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo,

ich würde die Datei user.dat an Nemetschek schicken.
Die können die Domäne der Win-Anmeldung ändern.
Früher konnte man das selbst, da diese Datei mal Klartext war.
Wurde aber dann verschlüsselt, so daß man hier nichts mehr machen kann...

Grüße Jörg

alternativ könnte man, wenn noch eine alte funktionierende installation da ist, dort reingehen, die daten ändern u die geänderte datei rüberziehen.

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren