Support Forum

Verbesserungsvorschlag zur Planzusammenstellung Funktion "Planelemente listen"


Hallo Programmentwickler!

Persönlich fände ich eine Gruppierungsfunktion für die geladenen Teilbilder im Fenster "Planelemente listen" ganz hilfreich.

A) Entweder eine einfache Gliederungsmöglichkeit mit Benennung, oder...
B) Der Gruppierungspunkt besitzt auch alle Einstellmöglichkeiten und "überschreibt" für die Dauer der Gruppenzuordnung die Einstellung der untergeordneten Teilbilder.

Generell wäre hier das Verschieben der Teilbilder per "Drag & Drop" sehr schön... alls diese veraltete Funktion ein Schritt rauf oder runter.

Vielleicht was nützliches für die V17

1 - 5 (5)
  • 1

moinmoin,

wie/was soll denn beim planelemente-listen gegliedert werden?

also ich benutze vorwiegend planfenster, damit brauch ich keine extragliederung und beim planfenster-modifizieren kann die reihenfolge der tb mittels drag/drop vorgenommen werden.
oder hab ich da was falsch verstanden?

schönes we

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas!

Danke für den Hinweis mit "Planfenster modifizieren"... die Funktion "Planfenster-Elemente listen, bearbeiten" kannte ich noch nicht. Neu in der V2016? Damit wäre die Sache mit dem Drag & Drop ja schon einmal möglich.

Also ich benutze auch nur Planfenster. Und darum geht es ja auch, mehr Übersicht im Planfenster. Bei uns sind es manchmal 20 oder mehr Teilbilder... mit einer Gliederungsmöglichkeit wäre das sicher übersichtlicher. Klar braucht nicht jeder, kommt halt auf die Arbeitsweise an. Schaden kanns generell trotzdem nicht.

Gruß Michael

20 od. mehr teilbilder?
wie gieder ihr die daten? text, maßlinen, räume, wände usw. alles getrennt auf teilbilder?

Zitiert von: Markus_Philipp
20 od. mehr teilbilder?
wie gieder ihr die daten? text, maßlinen, räume, wände usw. alles getrennt auf teilbilder?

Richtig! Pfeiff auf Layer und verteil mal alles schön. Sind ja nun endlich genügend TB belegbar.
Wo ist eigentlich das Emoji für Ironic-Mode?

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren