Support Forum

Element per Shortcut vor dem Absetzen im Winkelsprung drehen

Schlagworte:

Hallo,
bei meinen Kollegen ist die Funktion/Shortcut (Strg + <) aus dem Threadtitel nicht aktiv. In der Shortcuttabelle steht auch nichts drin.

Wie kann man die Funktion aktivieren?

Gruß: T.

1 - 10 (12)

Hi,

dieser Winkelsprung (STRG + <) kommt bei Symbolen, Treppenassistent... aber nicht immer.
Wie man das einstellt... unter Extras - Anpassen, wo ich bei solchen Sachen und ShortCuts immer nachsehe, habe ich etwas gefunden (Siehe Bild) gefunden. Das müsste es sein...

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
349-mal heruntergeladen
Größe: 87,33 KiB

Danke. Ja, das habe ich auch gefunden und den Shortcut zugewiesen, da komischerweise kein Standard definiert war.

Muss man dann nochmal etwas speichern oder Allplan schließen und neu öffnen? Bei mir funzt das, beim Kollegen net :-(.

Das ist dann prima, wenn es geht - vor allem, wenn man Symbole aus dem Katalog ablegen will und die vorher drehen muss.

Ach ja: mit dem gleichen Shortcut kann man dann die Wandachse einer Wand schnell ändern.

Gruß: T.

Hatte das sonst noch niemand?

Gruß: T.

nee, hör ich zum ersten Mal...

Bei Makros und Symbolen hätt ich das schon oft gebraucht...

Bei mir geht der Shortcut ja und laut F1 auch, siehe Anhang.

Der Tipp kam am Di. bei "Neues in Allplan 14" vom Dozenten .

Geht das wohl nur mit bestimmten Versionen? Ich hab 2013-1-7 .

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
899-mal heruntergeladen
Größe: 44,03 KiB

Das geht schon seit einigen Allplan-Versionen. Auch in 2013, 2012, 2011....

Gruß
Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ok, kann man eigentlich irgendwie die Shortcuts resetten auf Standard?

Gruß: T.

Das müsste gehen über:
Menü Extras - Anpassen - Symbolleisten - Reset alle
Vorher bitte die eigene Oberfläche sichern....

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

"Reset alle" gemacht, aber es geht nicht. Komisch, dass es bei mir geht und bei den Kollegen nicht, obwohl wir alle in der selben Workgroup sind.

Ich denke, dass das wohl eher ein Bug als ein Feature ist, denn die Symboldrehfunktion und die Wandachsenänderungsfunktion haben dadurch ja den gleichen Shortcut :eek: .

Gruß: T.

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren